Herzlich willkommen beim HörEltern e.V.!

Die „Elternvereinigung zur Förderung hörgeschädigter Kinder in Oberfranken e.V.“ wurde 1992 von betroffenen Eltern als Initiative zur gemeinsamen Selbsthilfe gegründet. Sie finden HörEltern in ganz Oberfranken, sowie im WWW und in Facebook.

Aktuelles

7. - 9. Oktober: Familienwochenende in Teuschnitz

Das traditionelle Familienwochenende fand vom 7. bis 9. Oktober wieder in Teuschnitz im Frankenwald statt. Neben dem Erfahrungsaustausch rund um unser Handicap hatten wir auch eine spannende Fackelwanderung und einen Ausflug in den Thüringer Wald vorbereitet.

 

 

Aus dem Vereinsleben

14. bis 16. Oktober 2016: Schwerhörig, na und? Wege zum Verstehen.

Am Wochenende 14. bis 16. Oktober fand das von der Bundesjugend e.V. organisierte Seminar „Schwerhörig, na und?“ im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod statt. Der HörEltern e.V. war durch Tina und Kilian dabei. mehr dazu